Vereinstreffen und Jahreshauptversammlung 2014

Am 27.12.2014 trafen sich die Vereinsmitglieder bereits zu früher Stunde in Wettmar, um Vorschläge für die zukünftige Vereinsarbeit auszutauschen.

In gemütlicher, weihnachtlicher Atmosphäre wurden gemeinsam neue Ideen gesammelt, diskutiert und entwickelt.

Zusätzlich zu den üblichen, regelmäßigen Treffen - welche aufgrund der weltweiten Verteilung der Vereinsmitglieder als Telefonkonferenzen abgehalten werden - bot dieses Treffen eine besonders konzentrierte und produktive Gelegenheit zur kreativen Interaktion.
Neben etablierten Themen wie dem Exchangeprogramm, standen unter anderem die Regelung hinsichtlich der Aufnahme weiterer Kinder in das Patenschaftsprogramm, sowie die mögliche Weiterförderung von Patenkindern während der Berufsausbildung zur Debatte.
Einige organisatorische Verbesserungsvorschläge, wie die Einführung einheitlicher Protokollvorlagen für Konferenzen oder die Nutzung neuer Kommunikationswege, konnten sogar konsequent und umgehend umgesetzt oder eingerichtet werden.

Um 16 Uhr begann dann die offizielle Jahreshauptversammlung, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen waren.
Auf dieser wurde im Wesentlichen einstimmig beschlossen, dass auch im Jahr 2015 alles beim alten bleibt.
Somit können wir uns sehr darüber freuen, dass der alte Vorstand, der sich im Verlauf der letzten Jahre mehr als bewährt hat, bestehend aus Mark Ballandies, Niclas Bärtling und Jörg Ballandies, dem Verein auch weiterhin erhalten bleibt.